Ich bin Elisabeth

Elisabeth

 

Kontakt:

0043 (0)664 45 27 897

elisabeth@shiatsu-zentrum-flachgau.at

Ich wurde 1970 in Salzburg geboren und lebe mit meiner Familie in Nußdorf am Haunsberg.
Nach meiner Schulausbildung wollte ich unbedingt Krankenschwester werden. Diese Arbeit machte mir immer sehr großer Freude. Besonders die Herausforderungen auf den intensivmedizinischen Stationen waren sehr spannend. Nach fast zwanzig Jahren Tätigkeit im Bereich der Schulmedizin und der immer schnelllebiger werdenden Zeit, in der es immer weniger möglich war den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen oder Zeit für ein Gespräch zu haben, wuchs in mir der Wunsch mich beruflich zu verändern. Auf meiner Suche lernte ich Shiatsu kennen und diese wundervolle, berührende und sehr achtsame Körperarbeit ist nun ein fixer Bestandteil in meinem Lebens, den ich nicht mehr missen möchte.

 

Beruflicher Werdegang

1987 – 1990 Ausbildung an der Krankenpflegeschule Salzburg zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester
1990 – 1992 DGKS an der chirurgischen Abteilung des KH Oberndorf
1992 – 1994 DGKS auf der neurologischen Intensivstation der Christian Doppler Klinik
1994 – 2001 DGKS auf der Wachstation der 1. Chirurgie am LKH Salzburg
2003 – 2008 DGKS beim AMD der Salk
2008 – 2011 Shiatsuausbildung nach Namikoshi an der Shiatsuschule Salzburg bei Mag. Gabrielle Egger. Abschluss mit Diplom des österreichischen Dachverbandes für Shiatsu.
ab Aug. 2011 Tätigkeit in eigener Praxis und für die Firma work impuls (aktive Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz)

Fortbildungen

Okt. 1999 Fußreflexzonenmassage 1+2
Nov. 1999 Wickel und Kompressen 1+2
Nov. 2000 Pflegetherapeutische Maßnahmen
April 2004 Reiki Grad 1
März 2006 Body Talk Access Technician
Mai 2009 Diagnostik und Pathologie – Dr. Reinhard Flick / Wien
Juni 2009 Narbenbehandlung 1 – Mag. Anja Bader / Innsbruck
Okt. 2009 Narbenbehandlung 2 – Mag. Anja Bader / Innsbruck
Nov. 2009 Shiatsu für Becken und Schultergürtel – Dr. rer. nat. Helmut Kreil / München
Jan. 2010 „Indirekte Techniken bei Blockaden in Nacken, Schulter und dem unteren Rücken“ – Peter Sandbichler / Salzburg
Jan. 2010 Narbenbehandlung 3 – Mag. Anja Bader / Innsbruck
Mai. 2010 Gua Sha, Schröpfmassage, Moxibustion bei Helmut Doppelhofer in Liebenau
Jan. 2011 Begleitende Gesprächsführung – Andrea Poppinger / Wien
Juni 2011 Wundermeridiane – Dr. Achim Eckert / Wien
Nov. 2011 Faszien – Das wunderbare Netzwerk Modul 1 – Mag. Anja Bader / Innsbruck
Dez. 2011 Hara 1 – Raum zwischen Himmel und Erde (spezifisches myofasziales Arbeiten)
Jan. 2012 „Lebendige Meridiane“ – Dr. Wilfried Rappenecker / Hamburg (in Salzburg)
Okt. 2012 cranio sacral I (Einführungskurs) bei Mag. Anja Bader / Innsbruck
Nov. 2012 Hara II Tiefe Knochenstruktur und Gelenke – „das scheinbar feste Potenzial der Knochen“ bei Mag. Anja Bader / Innsbruck
März 2013 Holistic Pulsin – Körperpulsing bei Anita Scholz / D-Mitterfelden

 

Bevorstehende Veranstaltungen